Sonntag, 18. September 2011

Pantai Padang Padang

Hallo Ihr Lieben, selamat melam teman,
nach unserer Exkursion vom Freitag wollten wir eigentlich das Wochenende am Strand in Seminyak beim Surfen ausklingen lassen. Da ich jedoch langsam aber sicher mal die Insel etwas besser kennenlernen will, wurde spontan beschlossen, Uluwatu und die berühmten Surfstrände in der Nähe auf der Bukit Halbinsel im Süden von Bali anzufahren. Gesagt, getan.  Nach einem etwas wirren Start ging es dann in kleiner Gruppe auf der Sunset Road gen Süden.
Eine der besseren Straßen der Fahrt. 

 Blick auf die Klippen und Padang Padang

Unser erster Stopp war der berühmte Dreamland Beach. Als erklärte "Nicht-Touristen" nutzten wir dazu natürlich nicht die richtige Straße, sondern fuhren über Stock und Stein und diverse Feldwege. Kühe, Hühner und viele Bananenbäume säumten dabei unseren Weg und wir wurden mit einem tollen Ausblick für unsere Strapazen, bzw. eher die unserer Roller belohnt.

Der Dreamland Beach ist einer der berühmtesten Surfspots auf Bali und bekannt für hohe Wellen und  einen gefährlichen Shorebreak. Leider wurde der "Dream" durch viele Touristenbusse aus Java ein bisschen gestört und nachdem wir einige Bilder geschossen haben ging es auch schon wieder aufs Moped und weiter. 

 Die Wellen vom Dreamland Beach.
 Die Regenzeit konnte man schon fast spüren...
 Vor dem Aufstieg zum Roller.


Der nächste Strand war dann Padang Padang Pantai. Dieser war wirklich traumhaft! Über eine steile Treppe ging es durch die Klippen zu einem verwinkelten weißen Strand. Wir kamen bei ablaufender Flut an und es erschienen algenbedeckte grasgrüne Felsen im Wasser - so hübsch! Die Bilder sprechen hier glaub ich für sich...



 Paparazzi everywhere. 

Der Plan, nach Uluwatu zu fahren, wurde dann auch noch mal verworfen, weil wir über dem Indonesisch lernen am Strand (was uns immerhin ein komplettes Gespräch auf  bahasa mit dem Eisverkäufer einbrachte) etwas die Zeit vergessen haben. So ging es dann wieder zurück nach Hause, fertig machen für die Samstag Nacht.





Abends wurde dann wieder mal eine Villa befeiert und in einer anderen vorgeglüht und mit Dart und co. eingeworfen. Das Bintang floss in Strömen und dementsprechend lang und intensiv wurde der Abend.... ;) Um 5 lag ich dann schlussendlich im Bett - für ganze 4 Stunden. Dann ging es auf zum Surfkurs nach Seminyak. Erkenntnis des Tages heute war: surfen hilft tatsächlich gegen Kater!

Die Bedingungen waren perfekt und ich stand einige Weißwasserwellen. Für die Laien: das sind die Wellen, die schon gebrochen sind und so weiß schaumig an den Strand spülen.

Nachmittags habe ich mir dann noch ein Brett ausgeliehen und habe fleißig geübt und eher durch Zufall (aaah, Hilfe, die Welle ist aber hoch. Egal, los gehts!) auch eine grüne Welle mitgenommen. Glücksgefühl pur :) Leider hatte keiner eine Kamera mit und so bleibt dieser Tag undokumentiert. So müsst ihr immerhin auch nicht mein knallrotes Sonnenbrandgesicht plus die dazu passenden Beine anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen