Sonntag, 16. Oktober 2011

Shrimps satt in Jimbaran


Selamat malam,
obwohl heute nicht Sonntag ist, gibt es Neues von der Insel. Bevor meine Eltern letzten Sonntag balinesischen Boden erreichten, ging es für uns noch auf den Fischmarkt nach Jimbaran. Also ab auf die Roller und an einem der bisher heißesten Tage zum Markt.

Das Ganze funktioniert folgendermaßen: man sucht sich auf dem Markt den Fisch bzw. die Shrimps aus und geht damit dann zu einem der zahlreichen Warungs neben an.





Wir waren zu sechst und kauften wagemutig 3 kg Shrimps und 1 kg große Garnelen. Im Warung bereitete der Koch die Garnelen in einer super leckeren Sauce auf dem Grill zu und die Shrimps wurden in dreierlei Art gedünstet, gebraten und gegrillt. Es war ein Fest! Zusammen mit Reis und Wasserspinat genossen wir die Wassertierchen. Alle Hemmungen wurden fallen gelassen, das Besteck beiseite geworfen und die Finger in das Essen getaucht. 







Und wer jetzt denkt: Mensch, die können sich aber was leisten, Studentenpack von heute. Die Kosten für dieses Festmahl beliefen sich am Ende pro Person für alles inklusive Getränke auf ca. 7,50 Euro. Ich liebe Bali!

1 Kommentar:

  1. jetzt bekomm ich aber Hunger, ich geh mal in die Küche!

    Grüße,
    Martin

    AntwortenLöschen