Dienstag, 18. Oktober 2011

Franzi Campur - von Erdbeben bis Tauchen

Selamat malam ihr Lieben,
nach dem anstrengenden letzten Wochenende ist der Muskelkater ganz aus meinem Körper verschwunden und die Blasen sind so gut wie verheilt.

Die letzte Woche war, wie auch nicht anders gewohnt auf Bali, wieder einmal mit vielen tollen Sachen gefüllt und einfach viel zu schnell vorbei. Da wir in der Uni jetzt langsam in den Endspurt vor unseren zweiwöchigen Ferien gehen gilt es noch einige Assignments und Case Studies abzugeben. Der "fleissige" Bali Student geht das ganze natürlich seeeehr gewissenhaft an. Öhöm. Nun ja. Dienstag schreibe ich meinen ersten Test in Indonesisch, aber das wird schon.

Und auch sonst gab es diese Woche wieder viele Sachen: ein starkes Erdbeben, der Open Water Dive Tauchschein, surfen, ein Umzug und der Besuch meiner Eltern. Doch von vorn:

Nachdem ich mich wieder ohne Schmerzen bewegen konnte, ging es natürlich gleich wieder aufs Brett. Dazu sind wir die letzten Wochen auch einige Male vor der Uni ganz früh (5:15) aufgestanden und haben uns in die Wellen gestürzt. Super Sache! Auch morgen früh werde ich 6 Uhr am Strand stehen und auf einen guten Swell hoffen.




Dann kam das Erdbeben. Das war echt ziemlich creepy. Ich war gerade auf dem Roller unterwegs, als die Leute schreiend aus ihren Häusern liefen. Durch die Fortbewegung habe ich das Beben gar nicht so sehr gespürt, ein unangenehmes Gefühl bleibt trotzdem. Uns gehts hier aber allen gut - bis auf einige Dachziegel und ein halb eingestürzter Supermarkt ist auch so nicht ganz so viel passiert. Glück gehabt! Das Nachbeben erlebte ich dann direkt am Strand.

DAS Foto, was auch in Deutschland in den Medien war... 


Vorgestern Abend ging es dann in den Norden Balis, nach Tulamben. Dort mieteten wir uns für eine Nacht in ein paar günstige Bungalows ein und dann ging es auch schon ab ins Wasser für den ersten Tauchgang. Drei weitere sollten noch folgen, in denen wir viele "lustige" Übungen wie Brille auspusten oder die Simulation von Luftknappheit machten und ganz viele tolle Fische sahen. Als Höhepunkt schwamm dann auch ein Hai an uns vorbei und wir sanken am Wrack der US AT Liberty bis auf 18 m. Zum Abschluss des Ganzen dürfen wir uns jetzt SSI Open Water Diver nennen. Yeah!




Nachdem wir dann mit dem Bus wieder nach Hause kutschiert wurden, kam auch direkt der Umzug in mein neues Heim. Unsere alte Villa wurde uns dann doch etwas zu teuer und so entschied ich mich umzuziehen. Jetzt wohne ich mitten in Seminyak in einem kleinen Apartment für ca. 170 Euro im Monat. Es gibt zwar keinen Pool, aber sonst ist es wirklich ganz hübsch und die Lage ist perfekt.

Heute Nachmittag kamen dann auch meine Eltern nach Bali geflogen -gegen 15:30 konnte ich sie am Flughafen in die Arme schließen. Danach gings gleich ab nach Nusa Dua in das wirklich schöne, wenn auch echt weit weg von allem gelegene Hotel. Die nächsten Tage wird dann die Insel unsicher gemacht.



1 Kommentar:

  1. Dann genießt eure Zeit in Familie! Und geb deinen Eltern ein wenig Abenteuer ab... ;-) In Bali scheint es ja wirklich EINMALIGES zu erleben zu geben.

    AntwortenLöschen