Montag, 3. Oktober 2011

Nusa Lembongan

Selamat sore,
wieder einen Tag verspätet gibt es Neuigkeiten vom wunderbaren Bali. Ich bin immer noch wahnsinnig glücklich hier und laufe den ganzen Tag mit einem fetten Grinsen durch die Gegend. Es ist echt super schön hier, ich erlebe so viele tolle Sachen und bin ständig auf Achse.

Letzte Woche habe ich mir zu allererst mal ein Surfbrett gekauft - damit das mit meiner steilen Surferkarriere (äähem) auch mal was wird. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind und versuche jetzt so oft wie möglich die Wellen zu reiten. Natürlich musste das gute Stück auch Franzi like farblich passend sein :)



Von Freitag auf Samstag habe ich dann mit ein paar Kommilitonen einen Wochenendtrip nach Nusa Lembonggan organisiert, eine kleine Insel südöstlich von Bali. Nachdem die Woche davor noch etwas stressig lief - es hieß ein Boot zu chartern, ein Hostel für ca. 45 Mann zu finden und ein Bespaßungsprogramm zu erstellen - ging es dann am Freitag pünktlich 8 Uhr in Sanur los.



Gefahren sind wir mit einem kleinen Anliegerboot - 1,5 Stunden relaxen auf dem Deck und die Wellen genießen. Auf Nusa Lembonggan angekommen bezogen wir die Zimmer und schon ging es ab schnorcheln. Auch hier ging es wieder ab aufs Boot und dann direkt über die Korallenriffe. Es war so,so,so toll! Fische überall und alles ganz nah dran. Weiter gings dann zum nächsten Riff, bei dem wir dachten, wir würden erfrieren - die kalte Strömung ließ uns alle erzittern. Nachdem wir dann noch einige sehr große Fische gesehen haben, ging es auch schon wieder zurück an Land.




Dort fuhren wir nach einer 45 minütigen Wanderung durch die Hitze mit einem kleinen Boot durch den Mangrovenwald - was sich als eher unspannend herausstellte.



Abends gab es nach einem spektakulären Sonnenuntergang noch eine legendäre Beach Party - Einzelheiten dazu gibt es zum Schutz der Beteiligten keine, nur soviel: es war guuuut!




Der nächste Morgen war dann dementsprechend hart und alle guckten etwas verkatert aus der Wäsche. So charterten wir uns wieder ein kleines Boot und fuhren zur berühmten Mushroom Bay. Dort hatten wir nach ein bisschen Geklettere einen weißen Sandstrand für uns.





Abends ging es dann wieder zurück nach Bali. Das Wochenende endete gestern dann mit einer Surfsession, so wie sich das gehört :)

Für die Woche ist die Besteigung des größten Vulkans von Bali, dem Gunung Agung geplant. Ich freue mich schon sehr drauf, und denke dass wird echt ein einprägsames Erlebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen