Donnerstag, 27. Oktober 2011

Hoher Besuch


Selamat pagi,
diese Woche folgen die Ereignisse noch dichter als sonst, da ich seit einer Woche ja Besuch von meinen Eltern und Isi habe und dazu noch ein Ferienkind bin. Zeit also für viele Unternehmungen und Ausflüge.

Letzte Woche musste ich noch ein paarmal die Schulbank drücken, also wurde bis auf ein paar Stunden am Strand und gemeinsame Bummeleien durch Seminyak nicht zu viel unternommen. An einem Nachmittag habe ich mir Isa und Vati geschnappt und habe ganz professionell den Surf-Lehrer gemimt. Isi hat nach zwei Stunden üben auf dem Brett gestanden – und auch Vati war kurz davor. Dazu muss man sagen, dass das Brett für seine stattlichen Muskelmassen einfach mal zu klein war. Ehrlich!





Freitag, am gefühlt heißesten Tag aller Zeiten ging es dann ab nach Uluwatu. Dort schauten wir uns in der glühenden Sommerhitze (…und ich nach einer Partynacht für die Waisenkinder Balis…öhöm…) Affen, Klippen und Tempel an. Nur die Affen und ich… nun ja, wir werden uns glaub ich nie anfreunden. Dann ging es weiter zum Strand von Padang Padang, den ich hier im Blog ja schon mal erwähnte. 




Am Samstag wollten wir dann eigentlich zusammen nach Padang Bai schnorcheln gehen, jedoch hat mich der böse Bali Belly der Vornacht mit Fieber ans Bett gefesselt. Nachdem ich jetzt fast 2 Monate davon verschont geblieben bin, war das ja an sich nur noch eine Sache der Zeit ;) Nach einem Tag vegetieren im Bett ging es mir dann aber schon am nächsten Tag wieder besser.

Gestern stand noch einmal Ubud und Umgebung auf dem Plan. Bereits hier beschrieben und gezeigt: Affentempel und die schönste Straße Ubuds mit dem leckersten Essen.  Auch wir sahen wieder viele tolle Reisfelder und die Stadt zog auch die Eltern in den Bann.

  Damit auch ich meine „Been there, done that“- Liste weiter abhaken konnte, fuhren wir am Nachmittag dann zum Gunung Kawi – den Königsgräbern. Wunderschön ins Tal eingebettet lag diese tolle Tempelanlage – zwischen Reisfeldern und Regenwald. Und wir wurden auch noch das Forschungsobjekt einer indonesischen Klasse - Vati war ein beliebtes Fotoobjekt :)  





Auch der Rest dieser Woche ist schon wieder fest verplant: Tanah Lot, Gunung Batur, Trekking durch den Regenwald und am Freitag in der Frühe geht es für mich dann auch schon ab nach Sulawesi. 

1 Kommentar:

  1. Ich musst grad so über deinen Bericht lachen: Du schreibst herrlich! Schön, dass ihr so viel "geschafft" habt.

    AntwortenLöschen